Maibaumfest in der Integrationseinrichtung am Christoph-Rapparini-Bogen

Bei strahlendem Wetter und heiterer Stimmung haben wir erstmalig einen kleinen, aber feinen Maibaum in unserem Garten aufgestellt.

Die schlanke Birke schmücken Schilder, die die sieben Gruppen im Haus repräsentieren. Dazu kommen noch Schilder, die einmal für eine hervorragende Küche stehen, für die Vorschule, die die Kinder mit viel Engagement auf den so wichtigen Übergang in die Schule vorbereitet und für einen umsichtigen und sehr hilfsbereiten Hausmeister.

Ein Bändertanz der großen brachte den Maibaum zum Strahlen. Die kleinen tanzten mit Lust und Freude den „Siebensprung“ und den Abschluss bildete die Münchner Francaise. Mit einer zünftigen Brotzeit und guter Musik klang das Fest am späten Nachmittag ganz gemütlich aus.