Besuch aus dem Seniorenstift

Am Donnerstag, den 07.07.2022 war ein aufregender Tag für die Kinder in Krippe und KiGa und besonders für die Kinder der grünen Gruppe.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenstifts „Heilig Geist“ kamen zum ersten Mal in den großen Garten der Koop. zum Gegenbesuch.

Die Kinder freuten sich sehr, ihre Gäste im Garten zu empfangen. Bei einer kleinen Besichtigungstour durch den Garten präsentierten die Kinder stolz das neue Klettergerüst, die angepflanzten Kräuter und die Vogelnestschaukel. Die nicht nur die Kinder zum Schaukeln ein lädt.

An liebevoll gedeckten Tischen konnten die Gäste sich bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee stärken und die Kinder beim Spielen beobachten. Dabei wurden auch manch zarte Band der Freundschaft zwischen Jung und Alt geknüpft.

Die Begeisterung darüber war auf beiden Seiten groß und sehr deutlich spürbar.

Für den Herbst sind die Pläne für einen Ausflug in den Hirschgarten bereits geschmiedet 🙂