Ein neues Jahr beginnt

Jedes Jahr zum Ende des Sommers beginnt für alle Familien eine aufregende und spannende Zeit. Ein neues Betreuungsjahr beginnt. Die Kinder schlüpfen in neue Rollen. Manche erleben die ersten Tage in der Krippe, Andere gehören nun zu den Kindergartenkindern und neue Vorschulkinder warten aufgeregt auf den Start der ersten Vorschulstunden.

Die Pädagoginnen und Pädagogogen begleiten die Kinder, aber auch die Eltern in dieser besonderen Zeit. Der Fokus liegt auf dem Ankommen. Schließlich muss eine neue Rolle auch geübt und ausprobiert werden bis alle Beteiligten zur Ruhe kommen können.

Wir freuen uns, gemeinsam mit neuen Kolleginnen und Kollegen sowie mit neuen Familien und bekannten Gesichtern auf das neue Jahr, neue Eindrücke, Freundschaften und Vielschichtigkeit und schenken Altbewährtem Aufmerksamkeit.