Ein neues Jahr beginnt

Schon lange vor dem kalendarischen Jahresbeginn starten wir in ein neues Betreuungsjahr.

Die heißen Sommertage neigen sich dem Ende zu, die Sonne spendet uns langsam goldenes Licht und die Natur schöpft aus ihrem schier unermesslichen Farbenrepertoiere und taucht alles in erdige, wohlige Farben.

Der Herbst ist für die Kinder eine Jahreszeit des Entdeckens wie kaum eine andere. Spielmaterialien werden nach den Sommerferien neu entdeckt, die neuen Rollen als Krippenkind, Kindergartenkind oder gar Vorschulkind werden mit Leben gefüllt. Im Garten werden die ersten Naturschätze gesammelt. Es dauert nicht mehr lange, dann findet sich in jeder Kinderjacke ein Kastanienschatz und manch gelbes Herbstblatt.

Auch für die neuen Pädagoginnen und Pädagogen im Haus startet das Kindergartenjahr mit vielen neuen Eindrücken und wir heißen sie alle herzlich Willkommen.

Denn es ist schon etwas besonders, dieser September und wie Hermann Hesse schrieb, wohnt jedem Anfang doch immer auch ein Zauber inne.

Wir wünschen Ihnen, liebe Familien und Freunden des Hauses einen wunderbaren Neustart und einen goldenen Herbst.