Gesundheitsfördernde Ernährung

Eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und die Fähigkeit, mit Stress, zum Beispiel in Konfliktsituationen, umzugehen, sind wesentliche Bausteine einer gesunden kindlichen Entwicklung. Forschungen belegen, dass alle drei Faktoren viel miteinander zu tun haben und sich wechselseitig beeinflussen.

• Eine gesunde Ernährung bildet eine wichtige Grundlage für das kindliche Bewegungsverhalten.
  • Wenn ein Kind sich viel bewegt und aktiv ist, setzt es mehr Energie um und braucht demzufolge auch mehr davon. So reguliert sich durch spielerische Bewegung und durch ein gesundes Hunger- und Sättigungsgefühl auf natürliche Weise die Energieaufnahme des Kindes.

Doro Würz wird Sie an diesem Abend mit in „ihre Küche“ nehmen um Ihnen wesentliche Grundlagen einer gesundheitsfördernden Ernährung zu vermitteln…

Wir freuen uns auf Sie am Mittwoch den 16,Oktober

Ankommen ab 19.00h