27.06.2019, 19:30 Uhr Themenabend in der Kooperations- und Integrationseinrichtung

„Entwicklung der Medienkompetenz“

Wir laden Sie ganz herzlich zum Themenelternabend
am 27. Juni 2019 ein

Tablets in der Kita-Gruppe, Smartphones als Spielzeug …

Zum Medieneinsatz in der frühen Bildung gibt es eine breite öffentliche Diskussion über Bildung und Digitalisierung, die teils sehr kontrovers geführt wird. Einerseits liegen die Hoffnungen auf motivierten Kindern und Jugendlichen, die individuell und interaktiv lernen können. Andererseits wird befürchtet, dass digitale Medien die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen Welche Chancen und Möglichkeiten eröffnen sich beim Einsatz digitaler Medien?

Wo liegen Herausforderungen und wie können sie ihnen begegnen?
Oder sollten diese Medien im vorschulischen Bildungssystem noch gar keine Rolle spielen?

Prof. Dr. Frank Niklas, Professur für Pädagogische Psychologie und Familienforschung an der LMU hat sich in vielen Forschungsprojekten mit diesem Thema beschäftigt. Im Rahmen dieses Themenabends werden wir bestimmt interessante Blickwinkel kennen lernen und uns mit Prof. Dr. Niklas darüber austauschen können.

Donnerstag, 27. Juni 2019
Referent: