Schönen Urlaub

Liebe Eltern, Familien und Freunde,
nun ist das Kindergartenjahr zu Ende und der Urlaub steht vor der Tür.
Die letzten Wochen kurz vor der Sommerschließung sind immer etwas Besonderes. Die Vorschulkinder bastelten wunderschöne Schultüten. Jede davon ein Meisterwerk und Unikat. Mit viel Spannung fieberten die „Großen“ auf die Vorschulparty hin und genossen den Abend bei Pizza und Popcorn in vollen Zügen.

Die jüngeren Kinder schnupperten ebenfalls schon mal in ihre neuen Rollen als zukünftige KiGa-Kinder hinein.

Die Kinder aus der Krippe besuchten immer wieder den Kindergarten und lernten so ihre neuen Gruppen kennen. Die „Mittelkinder“ können es kaum erwarten, endlich Vorschüler*Innen zu werden.

Die Pädagoginnen und Pädagogen begleiteten die Kinder in dieser intensiven Phase, gaben Hilfestellung, standen mit Rat und Tat zur Seite und schufen Freiräume für vielfälltiges Erleben.

Das Hauswirtschaftsteam verwöhnte alle bei der Hitze mit sommerlichen Kreationen und selbstverständlich stand auch das ein oder andere Lieblingsgericht der Vorschulkinder ein letztes Mal auf der Speisekarte.

Beim Abschiedsfest der Vorschüler*Innen überwog neben dem Fünkchen Trauer und der Priese Melancholie aber der Stolz und die Freude auf den neuen Lebensabschnitt.

Das Team von DOMUS wünscht nun allen Kindern, Eltern und Freunden des Hauses einen wunderbaren Sommer, Gesundheit und unvergessliche Momente.

SONY DSC