Alles neu macht der Mai

Endlich ist es soweit. Unser Garten erstrahlt in neuem Glanz.

Da wir uns schweren Herzens von unserem alten Klettergerüst mit Brücke und Rutsche trennen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass nun endlich nach monatelanger Bauzeit die neue Kletterlandschaft fertig ist.

Doch auch ohne Klettergerüst wurde es nie langweilig. Die Bauarbeiten wurden von leuchtenden Kinderaugen jeden Tag aufs Neue bestaunt. Wer hat schon einen echten Bagger, Kräne, und Gewerke neben dem eigenen Sandkasten? Die Kinder ließen sich inspirieren und imitierten nach Herzenslust die Baufortschritte.

Nun ist es endlich fertig. Die unzähligen Möglichkeiten des Spiels wurden von den Kindern ab der ersten Minute ausgekostet. Es gibt versteckte Nischen, die als Wohnhaus, Stallungen und Höhlen bespielt werden. Eine Brücke welche Balance und Geschick erfordert, verbindet die beiden Spielhäuschen miteinander. Hoch über die Kletterwand oder die Sprossenleiter und runter geht’s dann entweder über die lange Rutsche oder über das Kletternetz. Der Phantasie der Kinder sind kaum Grenzen gesetzt.

Neben dem neuen Klettergerüst entsteht zudem ein neuer Wasserspielplatz. Er wird mit zunehmendem Sonnenschein sehnsüchtig erwartet.

Im hinteren Bereich des Gartens dürfen sich bald die Krippenkinder über ein neues Spielhäuschen freuen.

Am Maifest bot sich dann die perfekte Gelegenheit den ersten fertigen Bauabschnitt zu feiern. Mit einem wundervollen Buffet aus Küche, Musik und dem traditionellen Maibaumtanz genossen die Kleinen, die Großen und nicht zu letzte auch die Ganz Großen nach so langer Zeit das Beisammen sein und die ausgelassene Stimmung.